Sauberes Wasser für Gefängniskinder

 

Am 28.01.16 waren wir erneut im Frauen und Kindergefängnis von Kathmandu. Hier hatten wir bereits im Mai letzten Jahres die Insassen unterstützt. Leider mussten wir feststellen das sich seither nicht viel zum Positiven verändert hat und vor allem die Trinkwasserqualität wie ihr auf dem Foto sehen könnt immer noch katastrophal war. Das hatte zur Folge das kürzlich ein Kind an den Folgen einer schweren Magen/Darm Infektion gestorben ist… Deshalb haben wir unseren Wasserreiniger Paul, der 1200 Liter Wasser am Tag reinigt, in Kombination mit einem neuen Wassertank im Gefängnishof installiert. Wir können leider nicht viel an den unmenschlichen Lebensbedingungen der Kinder ändern, aber nun haben die ca. 360 Insassen wenigstens unbedenkliches Trinkwasser! Ein großes Dankeschön gilt auch Indira Ranamaga von PA Nepal die uns erneuten Zutritt zum Zentralgefängnis ermöglicht hat!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s